DATENSCHUTZ IN DER ANWENDUNG

FUNDAMENTAL SURGERY – DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Wir sind FVRVS Limited (Geschäftsbezeichnung: Fundamental Surgery), eine in England und Wales gegründete und unter der Nummer 07370553 eingetragene Gesellschaft mit Sitz 55 Baker Street, London, England, W1U 7EU („wir“, „uns“, „unser“ usw.).   

Die Fundamental-Surgery-Software ermöglicht Benutzern den Zugriff auf simulierte Operationsumgebungen („Simulationen“) zur Einübung medizinischer Eingriffe.   

Sie sind zur Nutzung der Fundamental-Surgery-Software (die lizenzierte Software“) und der zugehörigen Dokumentation berechtigt, die von uns im Rahmen einer Kundenvereinbarung (der „Rahmenvertrag“), die zwischen uns und der Organisation besteht, die Ihnen die Genehmigung zur Nutzung der lizenzierten Software erteilt hat (Ihr „Sponsor“), ggf. bereitgestellt bzw. zugänglich gemacht wurde (auch auf den Seiten unserer Website) und die sich auf die lizenzierte Software bezieht („Dokumentation“).   

Wir stellen Ihnen die lizenzierte Software und Dokumentation im Auftrag Ihres Sponsors zur Nutzung bereit und verarbeiten vorrangig die von Ihnen bereitgestellten oder in Bezug auf Ihre Person erhobenen personenbezogenen Daten im Auftrag Ihres Sponsors.  

Unter bestimmten Umständen können wir Ihre personenbezogenen Daten jedoch auch für eigene Zwecke verarbeiten. Die vorliegende Datenschutzerklärung legt dar, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten.     

  1. Wenn Sie die lizenzierte Software nutzen und an Simulationen teilnehmen, verarbeiten wir folgende Daten: 
    1. die personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitstellen, einschließlich Ihres Namens, Ihrer Abteilung, Ihres chirurgischen Fachgebiets, Ihres Standorts (Land und Bundesstaat/Region), Ihrer Ebene/Rolle, Ihrer E-Mail-Adressen, Ihrer Telefonnummern und des Benutzernamens und Passworts für Ihr Benutzerkonto, und 
    2. die personenbezogenen Daten, die wir in Bezug auf Ihre Person erheben, einschließlich der Simulationen, auf die zugegriffen wurde, die begonnen und abgeschlossen wurden, der Bewertungen der Simulationen (nach Eingriff, Anlass oder Phase), der Angabe darüber, wie oft eine Simulation begonnen und ob sie abgeschlossen wurde, sowie der Durchschnittszeit, die für eine bestimmte (abgeschlossene oder abgebrochene) Simulation oder Simulationsgruppe aufgewendet wurde. 
  2. Wir verwenden diese personenbezogenen Daten, um zu validieren, dass Ihr Sponsor derzeit über eine gültige Lizenz zur Nutzung der lizenzierten Software verfügt und dass die lizenzierte Software nicht bereits genutzt wird, um Ihrem Sponsor Einzelheiten in Bezug auf Ihre Nutzung der lizenzierten Software und Ihre Teilnahme an Simulationen bereitzustellen und um unseren Verpflichtungen im Rahmen des Rahmenvertrags nachzukommen.   
  3. Des Weiteren verarbeiten wir möglicherweise Folgendes:  
    1. anonymisierte und/oder aggregierte Daten für Forschungs- und Produktentwicklungszwecke, 
    2. Ihre personenbezogenen Daten zu Zwecken der Forschung, des Erkenntnisgewinns und der Produktentwicklung und 
    3. Ihre personenbezogenen Daten, sodass wir Ihnen Marketingmitteilungen per E-Mail, Telefon, SMS oder Post zusenden können, sofern Sie dem zugestimmt haben. Einige dieser Mitteilungen werden auf Grundlage der Informationen, die uns zu Ihrer Person vorliegen, auf Sie zugeschnitten. Sollten Sie keine Marketingmitteilungen mehr von uns erhalten wollen, so können Sie auf den „Unsubscribe“-Link (Abmelde-Link) klicken, der in jeder E-Mail aufgeführt wird, oder uns per E-Mail oder Post an die unten angegebenen Adressen kontaktieren.  
  4. Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stützen wir uns auf die folgenden rechtlichen Grundlagen: 
    1. Ihre Einwilligung liegt uns vor (z. B. weil Sie eingewilligt haben, Marketingmitteilungen zu erhalten) und  
    2. die Aufrechterhaltung, Verbesserung und Vermarktung unserer Produkte und Dienstleistungen liegt in unserem berechtigten Interesse. Wir sind stets bestrebt, die zweckdienlichsten Simulationen anzubieten.  
  5. Unter folgenden Umständen geben wir Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise an die folgenden Dritten weiter:  
    1. an Ihren Sponsor,  
    2. an unsere Lieferanten und die Dienstleister, die für uns arbeiten (z. B. Datendienstleister), sowie an externe Forschungs- und Produktentwicklungspartner (z. B. Gerätehersteller, Arzneimittelhersteller und Gesundheitsdienstleister und -organisationen),  
    3. an unsere geschäftlichen und rechtlichen Berater, 
    4. in Ausnahmefällen an Strafverfolgungs- oder sonstige staatliche Behörden (z. B. um einen Betrugsfall zu melden oder um einer gesetzlichen Anfrage nachzukommen), 
    5. falls wir Geschäftsvermögen an einen potenziellen Käufer oder Investoren veräußern (wobei wir in diesem Fall zumutbare Maßnahmen treffen werden, um sicherzustellen, dass der Käufer oder Investor an die Bedingungen der vorliegenden Datenschutzerklärung gebunden wird) und  
    6. in anderen Fällen, die von Ihrer Einwilligung abgedeckt sind, oder für die anderweitig eine Rechtsgrundlage besteht. 
  6. Wir greifen auf Dienstleister zurück, die in verschiedenen Ländern ansässig sind. Ihre personenbezogenen Daten werden also unter Umständen in anderen Ländern als Ihrem Wohnsitzland verarbeitet und es ist möglich, dass Sie in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten in diesen Ländern weniger Rechte haben als in Ihrem Wohnsitzland. Übermitteln wir personenbezogene Daten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums, so werden wir gemäß geltendem Recht sicherstellen, dass Ihre Datenschutzrechte durch geeignete Garantien, etwa die EU-Standardvertragsklauseln oder den EU-US Privacy Shield, angemessen geschützt werden. Falls Sie weitere Informationen über diese Garantien wünschen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.  
  7. Bei Fragen zu Aspekten der vorliegenden Datenschutzerklärung kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter hello@fundamentalsurgery.com oder per Post an 60 Grays Inn Road, London, WC1X 8LU.

DATENSCHUTZ AUF DER WEBSITE

Einleitung
Dieses Dokument bezieht sich auf personenbezogene Daten, also Informationen jeder lebenden Person (eine nachstehend als „betroffene Person“ bezeichnete natürliche Person), die noch nicht öffentlich bekannt sind.

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) hat zum Ziel, die Rechte betroffener Personen zu schützen und zu stärken. Diese Rechte umfassen den Schutz personenbezogener Daten, den Schutz vor unrechtmäßiger Verarbeitung personenbezogener Daten sowie den uneingeschränkten Verkehr personenbezogener Daten in der EU. Anzumerken ist, dass die DSGVO nicht für Informationen gilt, die bereits öffentlich bekannt sind.

Es folgt die Datenschutzerklärung von FundamentalVR:

Personenbezogene Daten
FundamentalVR verwendet von Ihnen erhobene Daten, um Angebote bereitzustellen, telefonisch mit Ihnen Kontakt aufzunehmen und Ihnen per E-Mail Marketinginformationen zukommen zu lassen, die nach Ansicht von FundamentalVR für Sie und Ihr Unternehmen von Interesse sein könnten. Durch Ihre erstmalige Kontaktaufnahme willigen Sie ein, dass FundamentalVR Ihnen zu Werbezwecken Mitteilungen zukommen lassen darf, bis Sie sich entweder davon abmelden (was zu jeder Zeit möglich ist) oder wir entscheiden, die Werbung für unsere Dienstleistungen einzustellen. FundamentalVR fungiert zudem als Verantwortlicher für die Daten von Kunden. In der ausschließlichen Funktion als Auftragsverarbeiter handelt FundamentalVR auf Weisung der Kunden und arbeitet intensiv daran sicherzustellen, dass diese die Anforderungen der DSGVO vollständig erfüllen.

Die über Sie erhobenen personenbezogenen Daten können aus den von Ihnen ausgefüllten Formularen und Fragebögen sowie Aufzeichnungen unserer Korrespondenz und Telefongespräche stammen und Details zu Ihren Besuchen unserer Website umfassen, darunter auch Informationen, anhand derer Sie persönlich identifiziert werden können, wie etwa die IP-Adresse. FundamentalVR kann solche Informationen ggf. verwenden, um Besucher zu identifizieren. FundamentalVR kann zudem Statistiken zum Verhalten von Besuchern auf der Website erfassen.

Die Website von FundamentalVR verwendet Cookies, also Zeichenketten, die von einer Website auf dem Computer eines Besuchers gespeichert und vom Browser des Besuchers bei jedem erneuten Besuch der Website übermittelt werden. WordPress.org verwendet Cookies, um FundamentalVR bei der Identifikation und Erfassung von Besuchern und deren bevorzugten Website-Einstellungen zu unterstützen. Besucher der Website von FundamentalVR, die nicht möchten, dass auf ihrem Computer Cookies gespeichert werden, sollten ihren Browser vor der Nutzung der Website so einstellen, dass Cookies abgelehnt werden.

Die Informationen, die FundamentalVR über Sie und Ihr Unternehmen vorliegen, umfassen sämtliche Details, die wir über Sie und etwaige Verkaufstransaktionen erfasst haben, einschließlich Informationen von Dritten, die wir über Sie aus öffentlichen Quellen und von unseren Lieferanten wie Kreditauskunfteien eingeholt haben.

FundamentalVR erhebt nur die Informationen, die erforderlich sind, um für Sie Marketing- und Beratungsleistungen zu erbringen. Wir verkaufen bzw. vermitteln Ihre Informationen nicht weiter, auch wenn diese ggf. zufällig in den Daten enthalten sein können, die FundamentalVR von einem Adressenhändler im Auftrag eines Kunden erworben hat.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten
Zur Erfüllung der vertraglichen Pflichten von FundamentalVR gegenüber Kunden und zur Reaktion auf Marketinganfragen.

Berechtigte Interessen von FundamentalVR und/oder seinen Kunden
Zur Vermarktung der von FundamentalVR angebotenen Marketing- und Beratungsleistungen und/oder zur Vermarktung der Dienstleistungen und/oder Produkte, die von bestehenden Kunden von FundamentalVR angeboten werden.

Einwilligung
Durch Ihre Zustimmung zu dieser Datenschutzerklärung willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch FundamentalVR zu den dargelegten Zwecken ein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an HELLO@FUNDAMENTALVR.COM oder per Post (siehe letzter Abschnitt für alle Kontaktdaten) widerrufen.

Offenlegung
FundamentalVR kann Ihre personenbezogenen Daten gelegentlich an Dritte weitergeben, jedoch ausschließlich zur Verarbeitung in unserem Auftrag. FundamentalVR verlangt von diesen Dritten die Zustimmung, die Daten auf Grundlage unserer Anweisungen und Anforderungen entsprechend dieser Datenschutzerklärung und der DSGVO zu verarbeiten.

Ohne Ihre Einwilligung vermittelt oder gibt FundamentalVR keine Informationen weiter, die sich aus Ihrer Interaktion mit uns ergeben. Allerdings kann FundamentalVR Ihre personenbezogenen Daten offenlegen, um rechtlichen Pflichten, Vorschriften oder berechtigten behördlichen Aufforderungen nachzukommen. Wir können zudem unsere Geschäftsbedingungen durchsetzen, unter anderem um potenzielle Verstöße gegen diese zu untersuchen, um Betrug, Sicherheits- oder technische Probleme aufzudecken, zu verhindern oder einzudämmen und um FundamentalVR, die Kunden von FundamentalVR und/oder die breitere Öffentlichkeit vor einem unmittelbar drohenden Schaden an ihren Rechten, ihrem Eigentum oder ihrer Sicherheit zu bewahren.

Aufbewahrungsrichtlinie
FundamentalVR verarbeitet personenbezogene Daten über die Dauer eines Vertrags und bewahrt darüber hinaus fünf Jahre lang nur die personenbezogenen Daten auf, die nach Ablauf des jeweiligen Vertrags zur Erfüllung rechtlicher Pflichten erforderlich sind. Nach fünf Jahren werden sämtliche nicht mehr benötigten personenbezogenen Daten gelöscht.

Datenspeicherung
Die Daten werden im Vereinigten Königreich auf (mehreren) unterschiedlichen Servern gespeichert. FundamentalVR speichert keine personenbezogenen Daten außerhalb des EWR.

Ihre Rechte als betroffene Person
Alle betroffenen Personen haben zu jedem Zeitpunkt, zu dem FundamentalVR Ihre personenbezogenen Daten besitzt oder verarbeitet, folgende Rechte:

  • Auskunftsrecht – Sie haben das Recht, eine Kopie der Daten anzufordern, die uns über Sie vorliegen.
  • Recht auf Berichtigung – Sie haben das Recht, falsche oder unvollständige Daten, die uns über Sie vorliegen, zu berichtigen.
  • Recht auf Vergessenwerden – Unter bestimmten Umständen können Sie verlangen, dass die Daten, die uns über Sie vorliegen, aus unseren Aufzeichnungen gelöscht werden.
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung – Unter bestimmten Umständen haben Sie das Recht, die Verarbeitung einzuschränken.
  • Recht auf Datenübertragbarkeit – Sie haben das Recht, Daten, die uns über Sie vorliegen, an eine andere Organisation übertragen zu lassen.
  • Widerspruchsrecht – Sie haben das Recht, gegen bestimmte Arten der Verarbeitung, wie der Direktwerbung, Widerspruch einzulegen.
  • Recht auf Widerspruch gegen die automatisierte Verarbeitung, einschließlich Profiling – Sie haben zudem das Recht, nicht den rechtlichen Auswirkungen der automatisierten Verarbeitung oder des Profiling unterworfen zu sein.

Sollte FundamentalVR Ihrem Antrag im Rahmen des Rechts auf Auskunft nicht stattgeben, legen wir dafür Gründe vor, die Sie rechtlich anfechten können.

FundamentalVR kann auf Ihr Verlangen bestätigen, welche Daten uns über Sie vorliegen und wie diese verarbeitet werden.
Sie können folgende Informationen anfordern:

  • Identität und Kontaktdaten der Person oder Organisation (FundamentalVR), die die Art und den Grund der Verarbeitung Ihrer Daten festgelegt hat
  • Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten, sofern zutreffend
  • Zweck der Verarbeitung sowie die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung
  • Sofern die Verarbeitung auf berechtigten Interessen von FundamentalVR oder Dritten wie einem Kunden beruht, Informationen zu diesen Interessen
  • Kategorien personenbezogener Daten, die erhoben, gespeichert und verarbeitet werden
  • Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen die Daten offengelegt werden
  • Dauer der Datenspeicherung
  • Details zu Ihren Rechten auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung oder Widerspruch bezüglich der Verarbeitung
  • Informationen zur Einreichung Ihrer Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde (Datenschutzbehörde)
  • Informationen zur Einreichung Ihrer Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde (Datenschutzbehörde)
  • Ob die Bereitstellung der personenbezogenen Daten gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben oder für einen Vertragsabschluss erforderlich ist, ob Sie verpflichtet sind, die personenbezogenen Daten bereitzustellen, und welche mögliche Folgen die Nichtbereitstellung hätte
  • Quelle der personenbezogenen Daten, wenn diese nicht direkt von Ihnen eingeholt wurden
  • Details und Informationen über die automatisierte Entscheidungsfindung, wie Profiling, und aussagekräftige Informationen über die verwendete Logik sowie die Tragweite und die erwarteten Auswirkungen einer derartigen Verarbeitung

Zum Zugriff auf die vorliegenden personenbezogenen Informationen müssen Sie sich identifizieren.
FundamentalVR akzeptiert die folgenden Formen der Identifikation, wenn Informationen zu Ihren personenbezogenen Daten angefordert werden: eine Kopie Ihres Ausweises, Führerscheins, Passes, Ihrer Geburtsurkunde und einer Rechnung eines Versorgungsunternehmens, die jedoch nicht älter als drei Monate sein darf. Es müssen mindestens ein oben aufgeführter Lichtbildausweis und ein zugehöriges Dokument vorgelegt werden. Wenn die Qualität für FundamentalVR nicht zufriedenstellend sein sollte, werden weitere Auskünfte eingeholt, bevor die personenbezogenen Daten herausgegeben werden können.

Sämtliche Anfragen sollten an dpo@fundamentalvr.com oder per Post an die unten angegebene Adresse gerichtet werden.

Beschwerden
Falls Sie sich über die Art und Weise beschweren möchten, wie Ihre personenbezogenen Daten von FundamentalVR oder Partnern von FundamentalVR verarbeitet werden, haben Sie das Recht, Ihre Beschwerde beim CEO von FundamentalVR einzureichen. Sollten Sie innerhalb von 30 Tagen keine Antwort erhalten haben, können Sie Ihre Beschwerde an die Datenschutzbehörde richten.

Die jeweiligen Kontaktdaten lauten wie folgt:

FundamentalVR, attn. CEO
60 Grays Inn Road, London, WC1X 8LU.
E-Mail-Adresse: hello@fundamentalvr.com

Datenschutzbehörde

Information Commissioner’s Office, Wycliffe House, Water Lane, Wilmslow, Cheshire, SK9 5AF
Tel.: 0303 123 1113 (Ortstarif) oder 01625 545 745 (landesweite britische Servicerufnumer)

Application Privacy

FUNDAMENTAL SURGERY PRIVACY NOTICE

We are FVRVS Limited (trading as Fundamental Surgery), a company incorporated and registered in England and Wales with company number 07370553 whose registered office is at 55 Baker Street, London, England, W1U 7EU, (“we”, “us”, “our”).   

Fundamental Surgery software enables users to access simulated operating environments (“Simulations”) to practice medical procedures.   

You are permitted to use the Fundamental Surgery software (the “Licensed Software”) and associated documentation provided or made available by us relating to the Licensed Software from time to time (including on the pages of our website) (“Documentation”) under a Customer Agreement (the “Master Agreement”) between us and the entity that has permitted you to use the Licensed Software (your “Sponsor”).   

We provide the Licensed Software and Documentation for you to use on behalf of your Sponsor and primarily process the personal data provided by, or collected about, you on behalf of your Sponsor.  

However, we will also process your personal data for own purposes in certain circumstances.  This privacy notice sets out how we process your personal data.     

  1. When you use the Licensed Software and participate in Simulations, we will process: 
    1. the personal data that you provide to us, including your name, department, specialist area of surgery, location (country and state/region), level/role, e-mail addresses, phone numbers, and account username and password; and 
    2. the personal data that we collect about you, including Simulations accessed, started and completed, Simulation scores (by procedure, occasion or stage), the number of times a Simulation is started and whether it is completed, and average time spent in a specific Simulation or group of Simulations (whether completed or aborted). 
  2. We will use this personal data to validate that your Sponsor has a current valid licence to use the Licensed Software and that the Licensed Software is not already in use, to provide your Sponsor with details in respect of your use of the Licensed Software and participation in Simulations, and to comply with our obligations under the Master Agreement.   
  3. We may also process:  
    1. anonymised and/or aggregated data for research and product development purposes; 
    2. your personal data for research, insight and product development purposes; and 
    3. if you have consented to this, your personal data to send you marketing messages by email, phone, SMS or post.  Some of these messages may be tailored to you, based on the information we hold about you.  If you no longer want to receive marketing communications from us, you can click on the ‘unsubscribe’ link in any email or contact us by email or post at the addresses set out below.  
  4. We rely on the following legal bases to process your personal data: 
    1. because we have obtained your consent (e.g. if you consent to receive marketing from us); and  
    2. because it is in our legitimate interests to maintain, improve and promote our products and services. We are always seeking to offer the most relevant Simulations.  
  5. We may share your personal data with third parties in the following circumstances:  
    1. with your Sponsor;  
    2. with our suppliers and service providers working for us (e.g. data services providers); with third party research and product development partners (e.g. instrument manufacturers, pharmaceutical manufacturers, and healthcare providers and organisations);  
    3. with our professional and legal advisors; 
    4. in exceptional circumstances with law enforcement or other governmental authorities (e.g. to report a fraud or in response to a lawful request); 
    5. in the event that we sell any business assets, to a potential buyer or investor (in which case, we will make reasonable attempts to ensure the buyer or investor will be bound by the terms of this privacy notice); and  
    6. otherwise where we have your consent or are otherwise legally permitted to do so. 
  6. We use service providers based around the world so your personal data may be processed in countries outside of your country or residence in countries where you may have fewer legal rights in respect of your data than you do under local law. Where we transfer personal data outside the European Economic Area, we will, as required by applicable law, ensure that your privacy rights are adequately protected by appropriate safeguards, such as the EU’s standard contractual clauses and the EU-US Privacy Shield.  Please contact us if you would like more information about these safeguards.  
  7. If you have any queries on any aspect of this privacy notice, please contact us by email at [email protected] or by post at The Cursitor Building, 38 Chancery Lane, London, Greater London, WC2A 1EL.

Website Privacy

Introduction
This document refers to personal data, which is defined as information concerning any living person (a natural person who hereafter will be called the Data Subject) that is not already in the public domain.

The General Data Protection Regulation (GDPR) seeks to protect and enhance the rights of data subjects. These rights cover the safeguarding of personal data, protection against the unlawful processing of personal data and the unrestricted movement of personal data within the EU. It should be noted that GDPR does not apply to information already in the public domain.

FundamentalVR is pleased to provide the following Privacy Notice:

Personal Data
FundamentalVR uses the information collected from you to provide quotations, make telephone contact and to email you marketing information which FundamentalVR believes may be of interest to you and your business. In you making initial contact you consent to FundamentalVR maintaining a marketing dialogue with you until you either opt out (which you can do at any stage) or we decide to desist in promoting our services. FundamentalVR also acts on behalf of its clients in the capacity of data processor. When working exclusively as a data processor, FundamentalVR will be acting on the instruction of its client, and will work hard to ensure that the client is fully GDPR compliant.

Some personal data may be collected about you from the forms and surveys you complete, from records of our correspondence and phone calls and details of your visits to our website, including but not limited to personally identifying information like Internet Protocol (IP) addresses. FundamentalVR may from time to time use such information to identify its visitors. FundamentalVR may also collect statistics about the behavior of visitors to its website.

FundamentalVR’ website uses cookies, which is a string of information that a website stores on a visitor’s computer, and that the visitor’s browser provides to the website each time the visitor returns. WordPress.org uses cookies to help FundamentalVR identify and track visitors and their website access preferences. FundamentalVR website visitors who do not wish to have cookies placed on their computers should set their browsers to refuse cookies before using FundamentalVR’ website.

Any information FundamentalVR holds about you and your business encompasses all the details we hold about you and any sales transactions including any third-party information we have obtained about you from public sources and our own suppliers such as credit referencing agencies.

FundamentalVR will only collect the information needed so that it can provide you with marketing and consulting services, this agency does not sell or broker your data, although coincidentally there may be times when your information could be contained in data that FundamentalVR has purchased from a third-party list broker, on behalf of a client.

Legal basis for processing any personal data
To meet FundamentalVR’ contractual obligations to clients and to also respond to marketing enquiries.

Legitimate interests pursued by FundamentalVR and/or its clients
To promote the marketing and consulting services offered by FundamentalVR and/or to market the services and/or products offered by FundamentalVR’ existing clients.

Consent
Through agreeing to this privacy notice you are consenting to FundamentalVR processing your personal data for the purposes outlined. You can withdraw consent at any time by emailing [email protected] or writing to us, see last section for full contact details.

Disclosure
FundamentalVR may on occasions pass your Personal Information to third parties exclusively to process work on its behalf. FundamentalVR requires these parties to agree to process this information based on our instructions and requirements consistent with this Privacy Notice and GDPR.

FundamentalVR do not broker or pass on information gained from your engagement with the agency without your consent. However, FundamentalVR may disclose your Personal Information to meet legal obligations, regulations or valid governmental request. The agency may also enforce its Terms and Conditions, including investigating potential violations of its Terms and Conditions to detect, prevent or mitigate fraud or security or technical issues; or to protect against imminent harm to the rights, property or safety of FundamentalVR, its clients and/or the wider community.

Retention Policy
FundamentalVR will process personal data during the duration of any contract and will continue to store only the personal data needed for five years after the contract has expired to meet any legal obligations. After five years any personal data not needed will be deleted.

Data storage
Data is held in The United Kingdom using different (multiple) servers. FundamentalVR does not store personal data outside the EEA.

Your rights as a data subject
At any point whilst FundamentalVR is in possession of or processing your personal data, all data subjects have the following rights:

  • Right of access – you have the right to request a copy of the information that we hold about you.
  • Right of rectification – you have a right to correct data that we hold about you that is inaccurate or incomplete.
  • Right to be forgotten – in certain circumstances you can ask for the data we hold about you to be erased from our records.
  • Right to restriction of processing – where certain conditions apply you have a right to restrict the processing.
  • Right of portability – you have the right to have the data we hold about you transferred to another organisation.
  • Right to object – you have the right to object to certain types of processing such as direct marketing.
  • Right to object to automated processing, including profiling – you also have the right not to be subject to the legal effects of automated processing or profiling.

In the event that FundamentalVR refuses your request under rights of access, we will provide you with a reason as to why, which you have the right to legally challenge.

FundamentalVR at your request can confirm what information it holds about you and how it is processed
You can request the following information:

  • Identity and the contact details of the person or organisation (FundamentalVR) that has determined how and why to process your data.
  • Contact details of the data protection officer, where applicable.
  • The purpose of the processing as well as the legal basis for processing.
  • If the processing is based on the legitimate interests of FundamentalVR or a third party such as one of its clients, information about those interests.
  • The categories of personal data collected, stored and processed.
  • Recipient(s) or categories of recipients that the data is/will be disclosed to.
  • How long the data will be stored.
  • Details of your rights to correct, erase, restrict or object to such processing.
  • Information about your right to withdraw consent at any time.
  • How to lodge a complaint with the supervisory authority (Data Protection Regulator).
  • Whether the provision of personal data is a statutory or contractual requirement, or a requirement necessary to enter into a contract, as well as whether you are obliged to provide the personal data and the possible consequences of failing to provide such data.
  • The source of personal data if it wasn’t collected directly from you.
  • Any details and information of automated decision making, such as profiling, and any meaningful information about the logic involved, as well as the significance and expected consequences of such processing.

To access what personal data is held, identification will be required
FundamentalVR will accept the following forms of ID when information on your personal data is requested: a copy of your national ID card, driving license, passport, birth certificate and a utility bill not older than three months. A minimum of one piece of photographic ID listed above and a supporting document is required. If FundamentalVR is dissatisfied with the quality, further information may be sought before personal data can be released.

All requests should be made to [email protected] or by writing to us at the address further below.

Complaints
In the event that you wish to make a compliant about how your personal data is being processed by FundamentalVR or its partners, you have the right to complain to FundamentalVR’ CEO. If you do not get a response within 30 days you can complain to the Data Protection Regulator.

The details for each of these contacts are:

FundamentalVR, attention of the CEO
The Cursitor Building, 38 Chancery Lane, London, Greater London, WC2A 1EL.
Email [email protected]

Data Protection Regulator

Information Commissioner’s Office, Wycliffe House, Water Lane, Wilmslow, Cheshire, SK9 5AF
Tel: 0303 123 1113 (local rate) or 01625 545 745 if you prefer to use a national rate number.