„@HomeVR"

„@HomeVR" ist eine Erweiterung der Fundamental Surgery-Plattform und bietet „Residency"-Programmen eine einfache Möglichkeit, die neuesten Bildungstechnologien in Ihre Lehrpläne zu integrieren. Es unterstützt die Einheitlichkeit, bei der Durchführung und Bewertung von Übungen, in einer Kohorte und kann zur Verbesserung der Effektivität des Lehrplans eines Instituts verwendet werden.

„Fundamental Surgery“ beinhaltet zwei Produkte; die HapticVR-Modalität und die „@HomeVR" -Variante. „@HomeVR" ergänzt die bereits verfügbare HapticVR-Kernmodalität. Beide Produkte arbeiten perfekt zusammen, sodass Pädagogen und Chirurgen mehr Auswahl haben, wie und wann sie auf einer Platfform lernen möchten. Die „@HomeVR" - Modalität wird für eigenständige Headsets verwendet und kann jederzeit und überall mit hingenommen werden, um Flexibilität beim Lernen zu gewährleisten. Die „@HomeVR" -Variante bietet eine hervorragende Einführung in das HapticVR-Produkt, das die vollständige Entwicklung von Fähigkeiten unterstützt.

Beide Verfahren sind in der Lage die Leistungen der Benutzer Schritt für Schritt zu verfolgen, zu überwachen und zu bewerten. Die Ergebnisse werden per Feed direkt an das Daten-Dashboard gesendet und können dort, in einer einzelnen Benutzeransicht eingesehen werden. Dieses Dashboard ist über einen benutzerspezifischen Login zugänglich und kann jederzeit und überall aufgerufen werden. Die Daten in diesem Dashboard bieten umsetzbare Erkenntnisse, sowie allgemeine Themen und Trends, mit denen klare Lernpfade und die allgemeine Entwicklung von Fähigkeiten über Kohorten hinweg hervorgehoben werden können.

[before-after]

[caption id="attachment_13252" align="alignnone" width="1030"]The accredited education platform Fundamental Surgery is now available on low cost VR headsets such as Oculus Quest and HTC Vive Focus Plus. FundamentalVR confirms it is realising this to key institutions for user and curriculum integration testing Die akkreditierte Bildungsplattform Fundamental Surgery ist jetzt für kostengünstige VR-Headsets wie Oculus Quest und HTC Vive Focus Plus verfügbar. FundamentalVR bestätigt, dass dies für wichtige Institutionen für Benutzer- und Lehrplanintegrationstests realisiert wird [/ caption]
[caption id="attachment_13689" align="alignnone" width="1030"]Practice and learn whenever, wherever and however you want. The Fundamental Surgery platform is now available on Oculus Quest as well as our HapticVR system. Üben und lernen Sie wann, wo und wie Sie wollen. Die Fundamental Surgery-Plattform ist jetzt sowohl für Oculus Quest als auch für unser HapticVR-System verfügbar. [/ Caption]

Mit @HomeVR können die Benutzer:

  • Vollständig in das Verfahren hineintauchen, um den virtuellen Patienten herumgehen, die chirurgischen Schritte befolgen und sich vollständig mit dem Verfahrensablauf befassen.
  • Sich mit der virtuellen Anatomie vertraut machen und werden während des gesamten Verfahrens durch MCQs und anatomische Kennzeichnung getestet.
  • In einer umfassenden Umgebung lernen, in der alle Bildungsinhalte akkreditiert und den ACGME-Standards zugeordnet sind.
  • Echtzeit-Feedback erleben, um zu sehen, wo ein Fehler aufgetreten ist und diesen spezifischen Schritt wiederholen, um ein besseres Verständnis zu erhalten.
  • Über das Daten-Dashboard auf alle Benutzerdaten, inklusive die der HapticVR-Plattform zugreifen.
  • „@HomeVR" verwendet kutane (taktile Vibration) Haptik, die eine "Summ"-Reaktion liefert. Die HapticVR-Version von Fundamental Surgery hingegen macht von der kinästhetischen Haptik (Kraftfeedback und Position) gebrauch, die eine genaue Messung und Bewertung der chirurgischen Fähigkeiten, sowie eine nachgewiesene, effektivere Übertragung von Fertigkeiten ermöglicht. Das „@HomeVR" - Produkt dient als hervorragende Einführung und Auffrischung, während HapticVR die vollständige Fähigkeitenentwicklung unterstützt.

@HomeVR

@HomeVR expands the Fundamental Surgery platform, offering an easy route for residency programs to integrate the latest educational technologies into their curriculums. It supports consistency in training delivery and assessment across a cohort, and can be used to enhance the effectiveness of an institution’s curriculum.

Within the Fundamental Surgery package, there are two products; the HapticVR system, and the @HomeVR system. @HomeVR compliments the core HapticVR system already available, giving educators and surgeons more choice of how and when to learn in one platform. The @HomeVR product is used on standalone headsets and can be taken home to use whenever and wherever the user would like, providing flexibility of learning. The @HomeVR product serves as a great introduction to the HapticVR product, which supports full skills development.

Both products are able to track, monitor and evaluate performance in each surgical step and have a direct feed into one singular data dashboard. This dashboard is accessible via a unique user login and can be accessed anywhere, anytime. The data in this dashboard provides actionable insights and overall themes and trends that can be used to highlight clear learning pathways and overall skills development across cohorts.

[before-after]

[caption id="attachment_13252" align="alignnone" width="1030"]The accredited education platform Fundamental Surgery is now available on low cost VR headsets such as Oculus Quest and HTC Vive Focus Plus. FundamentalVR confirms it is realising this to key institutions for user and curriculum integration testing The accredited education platform Fundamental Surgery is now available on low cost VR headsets such as Oculus Quest and HTC Vive Focus Plus. FundamentalVR confirms it is realising this to key institutions for user and curriculum integration testing[/caption]
[caption id="attachment_13689" align="alignnone" width="1030"]Practice and learn whenever, wherever and however you want. The Fundamental Surgery platform is now available on Oculus Quest as well as our HapticVR system. Practice and learn whenever, wherever and however you want. The Fundamental Surgery platform is now available on Oculus Quest as well as our HapticVR system.[/caption]

With @HomeVR users are able to:

  • Fully immerse themselves within a procedure, allowing the user to walk around the virtual patient, follow the surgical steps and fully engage with the procedural walkthrough.
  • Users are able to familiarize themselves with the virtual anatomy and are tested through MCQs and anatomical flagging throughout the procedures.
  • Learn in a fully immersive environment, where all education content is both accredited and mapped to ACGME standards.
  • Experience real-time feedback so the user is able to see where they have gone wrong and repeat the specific steps in order to gain a better understanding.
  • Access and review all user data via the data dashboard, combined with the data from the HapticVR platform.
  • @HomeVR uses Cutaneous (tactile vibration) Haptics which provide ‘buzz’ feedback whereas the HapticVR version of Fundamental Surgery delivers Kinesthetics Haptics (force feedback & position) that allow there accurate measurement and assessment of surgical skill as well as proven, more effective transfer of skill. The @HomeVR product serves as a great introduction and refresher and the HapticVR product supports full skills development.